Friedhof 2007 - 2011


https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

 

Lexy Rats Obscure

10.09.`10 – 22.12.`11

Obscure wurde 1 Jahr, 3 Monate und 15 Tage alt.

Lungenentzündung, Behandlungen blieben ohne Erfolg

Obscure wahr nicht geplant aber durchaus willkommen. Sie hatte ein sehr ausgeglichenes und vertrauensvolles Wesen was uns hier sehr fehlen wird.

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

 

Einige Notfälle

Nachdem einige Notnasen bei mir verstorben sind, möchte ich hier stellvertretend die Ruhestätte dieser Nasen errichten. Sie sind evtl. nicht immer die liebsten oder schönsten oder vertrauensseligsten gewesen aber oftmals begleiten mich solche Tiere einige Zeit und somit gehören sie ebenso zu meinen Rudeln wie andere Tiere. Somit haben sie ebenfalls einen Platz hier verdient.

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Care

Unbekannt - 15.11.`11

Care ist aus einer Futtertierzucht zu mir gekommen und zog als Amme sowohl einen Teil ihrer Welpen auf als auch 2 Welpen aus meinem Wurf von dem die Mutter verstorben wahr. Einer meiner beiden Welpen überlebte dank ihr. Care ist ein sehr liebes wenn auch etwas schüchternes Tier gewesen. 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

 

Lexy Rats Lady Gray die Zweite

09.03.`09 – 22.09.`11

Erlöst - Tumor

 

Lady Gray wurde 2 Jahre, 6 Monate und 14 Tage alt.

Lady Gray - die zweite“ stand ihrer Mutter „Lady Gray - die erste“ in nichts nach. Farbe, Zeichnung, Charakter, einfach alles kahm nach Mutti. Leider wahr auch das Ende sehr ähnlich. Ob es sich hier doch um einen Fall von Selbstklonung handelte wird für immer ein Geheimnis bleiben. Ich hoffe die beiden Damen stiften, wo auch immer sie nun sind, nicht zu sehr Unruhe als Zickenduo...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Gin

02.04.`09 – 31.08.`11

Altersschwäche

 

Gin wurde 2 Jahre, 5 Monate und 2 Tage alt.

Gins Leben wahr von Niederschlägen durchzogen. Er verlor sehr früh seinen Bruder an dem er sehr hieng. Nach einigwer Zeit des trauerns fasste er neuen Lebensmut und erwählte Alaska zu seinem neuen besten Freund. Leider verstarb auch Alaska vor Gin... Lange fand Gin keinen Anschluß an das restliche Rudel... Er wollte von nichts und niemanden etwas wissen.... Er wahr ein ganz besonderes treues Tier.

Zu mir wahr er einfach nur lieb und schmusig. Er zählte zu meinen Lieblingen und wird mir sehr fehlen.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Glashas Artemis

17.11.`09 – 29.08.`11

Lungenentzündung

Artemis wurde 1 Jahr, 9 Monate und 13 Tage alt.

 

Artemis wahr zu mir immer sehr lieb, zu anderen Menschen nicht zwingend. Im Rudel hielt sie mit ihrer unerschöpflichen Bewegungswut alle auf trab.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

 

Lexy Rats Brook

13.06.`10 – 13.08.`11

Unfall

Brook wurde 1 Jahr, 2 Monate und 1 Tag alt.

 

Brook wahr einer der lebhaftesten, verspieltesten und aufgeschlossensten Böcke die ich jeh hatte. Seinen vorzeitigen Verlust hat er leider seiner unendlichen Neugier zu verdanken denn er hatte sich aus dem Schrank befreit und wahr somit zwischen Wand und Schrank eingeklemmt. Ich suchte ihn verzweifelt bis mir der selbstgebaute Ausgang auffiehl und ich ihn endlich fand wahr es leider schon zu spät. Sein Verlust schmerzt doppelt da solch ein Ausbruch von mir zu verhindern gewesen währe... Es tut mir sehr leid.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Hula

06.11.`09 – 11.08.`11

Nach Tumor OP an schwerer Ahtemnot (Wasser in Lunge) und Gebehrmutterentzündung erkrankt. verschiedene hoch dosierte Antibitikerschlugen nicht an. In Folge dessen erlöst.

Hula wurde 1 Jahr, 9 Monate und 6 Tage alt.

 

Und wiedereinmal kommt es mir so vor als würden mich die liebsten Tiere grundsätzlich vor den normalen 2 Jahren Lebenszeit verlassen. Hula hat bis ins hohe Alter gespielt, viel gefressen und gern geschmust. Sie hatte einen sehr liebenswürdigen Charakter und wird mir sehr fehlen.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Roxas

26.04.`10 – 19.07.`11

Nach OP verstorben

Roxas wurde nur 1 Jahr, 2 Monate und 24 Tage alt.

 

Roxas wahr ein toller Bock, er wahr durch und durch lieb. Sowohl im Rudel als auch zum Menschen wahr er aufgeschlossen, neugierig und einfach süß. Er wird fehlen...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Alaska

19.05.`09 – 06.06.`11

Entzündete Ohrspeicheldrüse, Behandlung ohne Erfolg, Erlöst

Alaska wurde 2 Jahre und 17 Tage alt.

 

Man hätte meinen können, der Himmel weint mit...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Monstermäuses Quietly

12.05.`09 – 30.05.`11

Qietly wurde 2 Jahr, 18 Tage alt.

Blutvergiftung / Entzündung / Bissverletzung

 

Quietly hat mir viel Freude bereitet. Sie wahr eine klasse Mutter und eine harte Chefin im Rudel. Aber das beste wahr ihr unschätzbar wertvolle Charakter denn sie wusste was sie wollte und wahr immer ruhig dabei. Ein sehr ausgeglichenes Tier das sowohl im Rudel als auch mir fehlen wird.

 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Glashas Yuna

03.09.`09 – 15.05.`11.

Yuna wurde 1 Jahr, 8 Monate und 13 Tage alt.

Eitrige Gebermutterentzündung

 

Yuna hat bei mir einen sehr interessanten „Werdegang“ hingelegt. Sie wahr ersteinmal eine kleine Quietsche. Sie wollte einfach nicht in die Hand genommen werden. Danach hatte sie dann ihre Quietschigkeit abgelegt und wollte unbedingt spielen... Bis das Frauchen und das Rudel nicht mehr konnten... Manchmal auch länger... Dann wurde sie Mutter. Das hat sie sehr sehr gut gemacht! Zum ersten mal wirkte sie einfach ausgelastet. Mutter sein ist eben anstrengend. Gleichzeitig wurde sie immer schmusiger und genoß immer häufiger die Kraulatacken ihres Frauchens. Und nun? Nun ist sie nicht mehr da...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Lexy Rats Nephilim

07.10.`08 – 09.05.`11.

Nephilim wurde 2 Jahre, 7 Monate und 2 Tage alt.

Altersschwäche / evtl. Hitze?

Nephilim hat mir Zeit ihres Lebens riesige Freude bereitet. Sie wahr immer ruhig, schmusig, lieb und einfach toll. Ihr Rudel wahr selbst zum Schluss noch für sie da und sie wird sicher eine Lücke hinterlassen.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Lexy Rats Fire Fly

21.10.`08 – 07.05.`11.

Fire Lly wurde 2 Jahre, 6 Monate und 16 Tage alt.

Altersschwäche / evtl. Hitze?

Fire Fly wahr immer ein sehr agieler Bock und erhaschte bei vielen Kletteraktionen als erster die heiß beghrten Leckerbissen. Seinen Menschen brauchte er nicht zwingend aber ab und an durfte er mal kraulen.

Er schlief friedlich im Kreis seiner 2 Kammeraden ein. Alaska hielt Wache...

 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

 

Monstermäuses Räuber

14.05.`09 – 26.04.`11

Räuber wurde 1 Jahr, 11 Monate und 11 Tage alt.

Erlöst wegen stark entzündetem Ohr, Behandlungsversuche blieben erfolglos.

Räuber wahr ein außergewöhnlich sturer Bock. Er wusste was er wann wollte oder eben nicht wollte und ließ sich selbst nach seiner Kastration nicht die Butter vom Brot nehmen.

 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Seasides Bartok

07.11.`08 - 10.02.`11

Bartok wurde 2 Jahre, 3 Monate und 4 Tage alt.

Altersschwäche / Ahtemwegserkrankung

Ach, was hast du mir Freude bereitet! Erst die Vorfreude, dann die Freude dich hier zu haben. Du warst etwas ganz besonderes für mich da du einen wirklich einzigartigen Charakter mitbrachtest. Du konntest wählerisch sein, beleidigt sein, zickig werden und auch verschmust, treu und liebenswürdig. Nie konnte man deinem Blick standhalten ohne sofort eine kleine Auswahl an Leckerchen für dich zu holen. Warum eine Auswahl? - na wegen deiner Whlerischkeit ;-) Ich werde dich vermissen!

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Shortys Blue Sky

10.12.`08 – 21.01.`11

Blue Skye wurde 2 Jahre, 1 Monat und 11 Tage alt.

 

Ahtemwegserkrankung, Erlöst

 

Als Jungbock wahr Blue Sky sehr Agiel und gewant. Einem noch so gekonnten Griff ist er fast Mühelos enkommen, weshalb man ihn auch gerne mal „Stück Seife“ nannte. Erst mit ca. einem Jahr hat es richtig „Klick“ gemacht und er wurde regelrecht schmusig. So blieb es bis zum Schluss, und ich bin im Nachhinein Sehr Dankbar für die doch zahlreichen Schmusestunden die wir zusammen hatten.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Burgratten``s Get Clowser

 

09.02.`09 – 14.01.`11

 

 

Get Clowser wurde 1 Jahr, 11 Monate und 10 Tage alt.

 

Altersschwäche / Imunschwäche

Get Clowser wurde in Jungem Alter mehrfach Opperiert, weshalb ich ihr den Kosenamen „Frankenstein Ratte“ verpasst habe. Ich wahr unglaublich froh sie lebend vom OP tisch bekommen zu haben, denn die Chancen standen stehts schlecht.

Als sie als Welpe zu mir kahm wahr sie sehr flink und schreckhaft. Doch scheinbar mochte sie mich und ihr Verhalten mir gegenüber wurde immer vertrauensvoller. Selbst die Ops konnten unsere entstandene Verbindung nicht mehr unterbrechen. Eigendlich wahr unsere gemeinsame Zeit nicht immer einfach oder angenehm, aber trotzdem innig und von Vertrauen geprägt.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Rene`s Lady Gray

01.`08 – 05.01.`11

Lady Gray wurde ca. 3 Jahre alt.

Altersschwäche

Lady Gray wahr meine erste Russian Blue Dame und hat mich nun über eine sehr lange Zeit begleitet. Ich bewundere ihren Lebenswillen den sie bis zum Schluss hatte. Trotz eines recht groß gewordenen Tumors der auf Grund ihres Alters nicht mehr operabel wahr, freute sie sich über jede Aufmerksamkeit von Seiten des Rudels oder des Menschens. Sie wurde hibbelig und krabbelte von links nach rechts und von rechts nach links sobald jemand an Ihrem Schrankabteil entlang ging und putzte als Gegenleitung für Streicheleinheiten die Hand von mir. Ich hätte gern gewusst wie alt sie ohne ihren Tumor noch geworden währe, ihre Lebensfreude hätte sicher noch für 2 weitere Leben gereicht...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Negro

  05.`08 – 01.11.`10

Negro wurde ca. 2 Jahre und 5 Monate alt.

Altersschwäche

 

Negro ist als Notfalltier zu mir gekommen und obwohl er bei mir im Rudel hervorragend zurecht kahm, wurde er mir 2 mal zurück gebracht wegen Rivierverhalten und Dominanz. Ich habe ihn schlussendlich behalten und nun ist er verstorben. Wir wurden nie Freunde aber ich habe ihn durchaus als festen Bestandteil des Rudels geschätzt.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Zeench

07.`08 – 25.10.`10

Zeench wurde ca, 2 Jahre und 3 Monate alt.

 

Altersschwäche

Zeench kahm als Notfallbock zu mir und ich beschloss aufgrund seiner wirklich lieben Art ihn zu behalten. Zu mir hatte er von Anfang an ein unerschütterliches Vertrauen und wahr stehts lieb zu mir und jedem anderen Menschen. Leider galt das nicht seinen Artgenossen gegenüber. Somit wurde er kastriert und verstand sich vortan sehr gut mit meinen Weibchen und auch mit einigen Welpen. Er wahr für jeden Schabernack zu haben und seine Augen funkelten mich bis zu seinem letzten Tag an wenn er wusste: „Nun bin ich drann“. Zeench werde ich nicht vergessen und er wird noch lange feheln.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Monstermäuses Watchiwi

12.11.`09 - 11.09.`10

Watchiwi wurde 10 Manate alt.

Verstarb in Folge von Wurfproblemen / Not-OP.

 

Nach erster skepsis über deinen Einzug bei mir wurdest du schnell zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Du warst Ruhig und schmusig... Ich hatte immer das Bedürfnis dich als Kissen zu missbrauchen. Trotz deiner Ruhe wusstest du sehr wohl was du möchtest und was nicht. Du hast das auch sehr genau gezeigt – im Notfall auch mal die Zähne ausgepackt wie die Tierarzthelferin erst heute erfahren musste. Ich wahr sehr gerürt von deinem Vertrauen mir gegenüber. Ich würde mein Kissen gern noch hier haben, weißt du...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Bacardi 

21.08.`08 – 31.08.`10 

Bacadi wurde 2 Jahre und 10 Tage alt.

Altersschwäche / Organversagen

 

Bacardi wahr immer ein sehr Agieler Bock. Bis zum Schluss hat er immer alles gründlich erforscht. Klettern und Rennen zählten zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Dem Menschen gegenüber wahr er sehr freundlich aber große Lust zum schmusen hatte er selten. Im Rudel hielt er sich zurück und belegte die niedrigeren Ränge, was sich jedoch nicht auf zu erbäutende Leckerbissen bezog, die an kniffligen Stellen mit Sportlicher Akrobatik verdient werden mussten - Da wahr er der Bock der Minute!

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Jimmy

07.08.`08 – 18.08.`10

Jimmy wurde 2 Jahre und 11 Tage alt.

Altersschwäche, friedlich eingeschlafen.

 

Jimmy und ich waren weder Freund noch Feind. Er war halt da und fiel nach seiner Kastration im Weibchenrudel kaum auf. Im Rudel war er der nette Kerl vom Nachbarhäusschen bei dem sich die Mädels zwischendurch mal an kuscheln konnten.

   

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Rene`s Cosmos

11.`07 – 16.08.`10

Cosmos wurde 2 Jahre und 9 Monate alt.

Erlöst wegen mehrerer Faktoren: Entzündeter Tumor am Hinterlauf, Hinterhandlähmung, cronischer Schnupfen (leicht), erblindet, cronische Augenentzündung, zusätzlich das eh schon sehr hohe Alter...

 

Tja... Es war damals die Frage: Häusschen oder dich? Ich stand mit dem viel zu teuren und pott hässlichen Häusschen bereits an der Kasse und drehte doch nochmal um und gieng zurück. Ich stellte das Haus bei Seite und nahm dich zu mir in die Tasche. Eigendlich hatte ich mir vorgenommen keine Tiere mehr zu holen aber irgendetwas an dir wahr anders. Du hattest ein so liebes Wesen. Du musstest mit und ich habe es nie bereut. Du wahrst deinem Rudel ein guter Chef und mir ein treuer Freund. Du warst Toll und somit viel zu schade für irgendeine Schlange. Ich bin froh dich so lange hier gehabt zu haben und fehlst nun...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Osiris - „Osi“

29.08.`08 - 16.08.`10

Osi wurde 1 Jahr, 11 Monate und 17 Tage alt.

Obduktionsergebnis: Hinrnhautentzündung, Behandlung leider ohne Erfolg geblieben :-(

 

Osi wahr eine Handaufzucht und einer von drei überlebenden Welpen eines Zehnerwurfes. Er war wie eine Klette und verfolgte mich wenn ich am Käfig entlang gieng. Er war aufgeschlossen und neugierig, kahm im Rudel zurecht und brachte mir viel Freude.

Mein kleiner Schatz, mein ganzer Stolz und mein liebster Junge... Du wirst ein riesen Loch hinterlassen aber in meinen Gedanken auf ewig als gesunder agieler Bock weiterleben mit all deinen Spässen und Schabernack sowie den gemeinsamen Schmusestunden.

  

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Laluna

29.07.`08 – 25.07.`10

Altersschwäche

Laluna wurde 1 Jahr, 11 Monate und 26 Tage alt.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Mystic Rats Taylor

10.06.`08 – 01.07.`10

Taylor wurde 2 Jahre und 22 Tage alt.

Altersschwäche

 

Ich Bekam ihn mit den Worten:“Den will irgendwie Keiner...“ übergeben und meine erste Frage war: „Wie kann irgendjemand den nicht wollen?“

Taylor war Zeit seines Lebens ein toller Bock, immer verschmust, neugierig und sehr gemütlich. Ich nahm ihn nicht wegen seiner Erscheinung, nein sein Charakter war einfach nur geil! Ich liebe Schmusejungs, ich liebte auch ihn.

  

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

 

Lexy Rats Face

09.08.`09 – 11.05.`10

Face wurde 9 Monate und 1 Tag alt.

Face hatte einen Knoten im Bauchraum. Ich ließ sie Opperieren jedoch hatte der Eiter in der Bauchhöle bereits den Körper zu sehr geschwächt. Sie erwachte nicht mehr aus der Nakose. Als Ursache für den Eiter vermutet der TA eine innere Verletztung bei der Geburt von Face`s Welpen.

 

Und ich sagte noch zum Abschied: „Sie zu, dass du gesund und munter nach Haus kommst!“ und gab ihr einen Schmatzer...

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Zombie

02.`08 – 01.03.`10

Zombie wurde ca. 2 Jahre und 1 Monat alt.

  Krebs - Erlöst

 

Eine meiner Liebsten Nasen ist gegangen und es war nicht einfach für mich sie gehen zu lassen. Eine klasse Rättin die mir immer viel wärme und Freude geschenkt hat. Keine Entfernung hat sie gehindert zu mir zu dackeln nur um sich in meine Kaputze zu kuscheln oder mir etwas ins Ohr zu knuspern. Der Verlust tut so weh!

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Rene`s Eve

01.`08 – 01.03.`10

Eve wurde ca 2 Jahre und 2 Monate alt.

Krebs - Erlöst

 

Eve war nie einfach. Sie suchte keinen Kontackt zum Menschen und ihr Mensch hat dies akzeptiert. Im Rudel war sie immer in führenden Prositionen und hat oft gezeigt wo der Hammer hing. Im Rudel wird noch lange eine Lücke frei sein biss sich jemand an die Prosition von Eve heran wagt / kämpft.

 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Monstermäuses Bloody Mary

24.04.`08 – 22.02.`10

Bloody Mary wurde 1 Jahr, 9 Monate und 29 Tage alt.

Bloody Mary war an Bluthochdruck erkrankt und wurde schon länger dagegen behandelt. Trotzdem ist nicht auszuschließen dass der Bluthochdruck vor der feststellung bereits organische Schäden verursacht hat.

 

Eine Ratte sowohl zum spielen als auch zum Kuscheln. Sie war eher ein etwas ruhigerer Karakter konnte jedoch auch sehr aufdrehen. Wenn sie gerade ihre wilden 2 Minuten hatte war der Spielgeferte egal. Sie spielte mit der Hand, mit ihrem Rudel oder mit den Katzen. (Ja sie mit den Katzen nicht umgekehrt!) Ich bin sehr froh dass sie scheinbar ganz entspannt eingeschlafen ist.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Soulfire

08.`07 – 19.02.`10

Soulfire wurde 2 Jahre und 6 Monate alt.

Altersschwäche

 

Ja die Junge wilde war schon lange nicht mehr jung. Damals war sie der Schrecken meiner Katzen und hat für Respekt gesorgt, erst neulich hat sie es nochmal versucht... Wie heißt es? „Der Geist ist willig, nur das Fleisch ist schwach.“

Ich meinerseits kann nur im Guten auf unsere gemeinsame Zeit zurück schauen und ich werde die vielen lustigen Erinnerungen in meinem Herzen bewahren.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Tequilla

17.01.`09 - 15.02.`10

Tequilla wurde 1 Jahr und 26 Tage alt.

Obduktionsergebnis: Tod duch Herzkreislaufversagen in Folge von Mycoplasmen und eitriger Lungenentzündung.

 

Tequilla verstarb sehr plötzlich und ohne große Voranzeichen einer längern Erkrankung. Sie starb in meinen Armen. Schon als Welpe war klar: Sie ist es! Sie ist von anfang an verspielt und Menschenbezogen gewesen. Sie war einfach toll und ein Tier das ich lange vermissen werde.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Mocca

11.01.`09 – 27.01.`10

Mocca wurde 1 Jahr und 16 Tage alt.

Bakterielle Infektion.

 

Mocca war ein Energiebündel wie es im Buche steht. Sie war immer auf Achse, nie müde Unfug zu machen und hatte nie Zeit zum schmusen. Dieses energiegeladene Bündel letztlich krank und kraftlos zu sehen tat mir sehr leid. Ich gab sie in erfahrene Hände und der Kampf gegen ihre Erkrankung dauerte an. Leider ohne Erfolg. Sie starb nach kurzem Aufleben.

Danke Nany für die Mühe und intensive Pflege.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Rene`s Zonk

ca. 05.`08 – 19.01.`10

Zonk wurde ca. 1 Jahr und 8 Monate alt.

Ich vermute dass sie älter war als mir gesagt wurde. Darüber hinaus vermute ich eine nicht gesundheitsbezogene Haltung vor ihrer Ankunft bei mir.

 

Ach wie könnte ich vergessen wie du in mein Herz eingeschlagen bist wie eine Bombe. Ich habe dich mit einem sehr flauen Gefühl im Bauch damals mitgenommen, denn ich war mir nicht sicher ob es richtig ist einer hochtragenen Rättin einen Umzurg zuzumuten. Ich musste Angst haben dass die Geburt jeden Moment los geht und dass du bei so viel Stress die Welpen verletzen würdest. Ich gab dir noch während der Fahrt den Namen Zonk, denn was du mir für einen Wurf hinlegen würdest, wusste ich nicht. Ü-Ei hätte auch gepasst, ist aber kein schöner Rufname. Offensichtlich hatte ich mich für das richtige „Törchen“ entschieden, denn ich habe es nie bereut dich bei mir aufgenommen zu haben. Ich hatte dich sofort in mein Herz geschlossen, woran sich bis heute nie etwas geändert hat. Du hast mir einen schönen Wurf beschert, diesen klasse aufgezogen und du hattest sofort vertrauen in deine neue Besitzerin. Du wirst mir und auch vielen deiner Rudelfreundinnen fehlen. :-(

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Fenja

 06.06.`08 - 02.12.`09

 Fenja wurde 1 Jahr und 6 Monate alt.

 Unbekannt

 

Fenja war sehr Unauffällig und stand nie gerne im Vordergrund. Trotzdem was sie stets lieb, und manchmal auch sehr anhänglich. Sie hat ihren Wurf sehr gut aufgezogen und die Welpen entwickelten sich besten, sowohl gesundheitlich als auch karakterlich. Ich bin froh sie bei mir gehabt zu haben.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

  Lexy Rats Van

02.04.`09 – 08.11.`09

Van wurde 7 Monate und 9 Tage alt.

Bissverletzung, Erlöst

 

Mein kleiner Van ist gegangen. Plötzlich, unerwartet und leider sehr spektakulär. Sein Bruder Gin, der noch nie von Van getrennt war, leidet sehr. Er sucht jeden Millimeter des Schrankes nach seinem Bruder ab und kann ihn einfach nicht finden... Auch ich werde noch so manches mal suchend in den Schrank schauen und ihn nicht finden können.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Rene`s Balduin

 08.`08 – 17.07.`09

  Balduin wurde 11 Monate alt.

 Obduktionsergebnis: Krebs in den Organen

 

Ja Balduin war ein lieber aber auch sehr schüchterner Junge . Erst als er krank wurde war er zutraulich. Vielleicht aus Schwäche aber vielleicht auch um zu zeigen, dass er begriffen hat dass ihn niemand was tut – im Gegenteil: Helfen möchte. Im Rudel war er immer lieb und unauffällig es sei denn er wollte spielen.


https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Rene`s Lestard

12.`06 – 03.06.`09

Lestard wurde 2 Jahre und 5 Monate alt.

Altersschwäche

 

Dicken du warst ein „kleines“ Kuscheltier und einer meiner Schätze! Ich hab dich lieb und vermisse dich...

 
https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Rene`s Silver

01.`07 – 24.05.`09

Silver wurde 2 Jahre und 4 Monate alt.

Antibiotika hat nicht mehr angeschlagen, entzündliche Infektionen

 

Du warst klasse mein Großer! Ich bin so froh dich damals mitgenommen zu haben denn du warst immer ein klasse Kerli auch mit deinem später auftretenden chronischen Rückwärtsgang.

Wir wissen ja woher es kam... Aber nun brachst du nie wieder Medis und du kannst anfangen wieder vorwärts zu laufen.

 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Lexy Rats The Fog

  04.`07 – 14.05.`09

 Lungenentzündung

The Fog wurde 2 Jahre und 1 Monat alt.

 

Du hast viele kleine Welpen grosgezogen und hast dich rührend um die Mütter gekümmert. Du hast sogar Nest gebaut und die kleinen Frechdachse durften immer auf dir herum turnen. Du warst wie ein Papa und hast immer alles gut gemacht. Ich habe dir sehr viel Gutes zu verdanken aber auch ohne diese Taten würde ich dich sehr vermissen denn du warst charakterlich einfach ein Traumtier!

 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Kiara

03.`07-11.05.`09

Kiara wurde 2 Jahre und 2 Monate alt.

 Eingeschläfert wegen einem zu groß werdenden Tumor

 

Na nun hab ich mein tollstes Modell verloren. Du bist immer so schön vor die Linse gesprungen und auch wenn du nicht in meine Zucht eingeflossen bist so warst du ohne Frage immer ein wichtiger Bestandteil des Rudels so wie eine meiner Lieblinge.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif
 

Lexy Rats History

 12.12.`06 – 09.05.`09

  History wurde 2 Jahre, 4 Monate und 28 Tage alt.

 Altersschwäche

 

Eins meiner Babys ist nun gegangen... Bei mir geboren, bei mir gestorben und ich bin so froh dich so lange bei mir gehabt zu haben. Du warst stets eine Bereicherung und es hat geschmerzt dich langsam altern zu sehen. Nun mussten wir Abschied nehmen, denn begleiten kann ich dich von nun an nicht mehr.

 

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Teddy

06.`07 – 23.03.`09

  Teddy wurde 1 Jahr und 9 Monate alt

 Eingeschläfert, Obduktionsergebnis: Bakterielle Infektion

 

Ich hoffe dir geht’s gut Dicker... Es tut mir Leid dass dein Körper nicht in Ruhe unter die Erde gekommen ist – aber dich wird’s wohl nicht mehr stören

 
https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Mystic Rats Kakao

23.10.`07 – 11.03.`09

Kakao wurde 1 Jahr, 4 Monate und 19 Tage alt.

 unbekannt – vermutlich nach immer wieder auftretenden Erkrankungen mit Behandlungen verfrüht gestorben (geringere Lebenserwartung).

 

Du warst einer meiner liebste. Du hattest alles was eine Ratte braucht. Du warst zutraulich, verschmust, neugierig und Rotz frech! Ich habe dich lieb und vermisse dich :-(


https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Fly

11.`08 – 27.10.`08

Fly wurde 1 Jahr und 11 Monate alt

 unbekannt

 

Du hast mich immer überrascht und so nun auch mit deinem plötzlichen versterben...

 
https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Lexy Rats Blade

10.07.`06 – 26.10.`08

Blade wurde 2 Jahre, 3 Monate und 19 Tage alt.

 Altersschwäche

 

Es war ja absehbar aber als du nun von uns gegangen bist ist ein großes Loch zurück geblieben... Du hast deine Aufgabe als Ersatzvater immer gut erfüllt und viele Welpen Vorbildhaft großgezogen. Ich danke dir!


https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Hexe Alexandrias Illuminate

07.08.`07 – 26.09.`08

 

Illuminate wurde 1 Jahr, 1 Monat und 19 Tage alt.

 Eingeschläfert / Geburtsprobleme

 

Och Dicke ich vermisse dich und hätte gehofft das du deine Rente bei mir hättest genießen können.

 
https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Lexy Rats Rigo

25.04.`07 – 25.08.`08

Rigo wurde 1 Jahr, 4 Monate und 4 Tage alt.

 Entzündung aufgrund massiver Bissverletzungen, Eingeschläfert

 

 

Och Baby das war hart... Wir gingen zum TA um zu sehen wie wir dich wieder hin bekommen doch es stellte sich heraus dass es keine Chance mehr gab. Dein Rudel und ich vermissen dich doch so sehr!

 
https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Sunset

ca. 04.`07 – 26.07.`08

Es wird Altersschwäche aufgrund von falschen Informationen der Geburtsdaten vermutet. Das heißt sie könnte durchaus wesentlich älter gewesen sein als oben steht.

 

 

Och Süße... Du bist bei deiner neuen Mama eingeschlafen und unerwartet nicht mehr erwacht... Du warst ein Schatz und eine wahre Freundin.

 

 https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

 

Lexy Rats Cappuccino

02.`06 – 31.05.`08

Cappuccino wurde 2 Jahre und 3 Monate alt.

 Altersschwäche

 

Danke für die schöne Zeit!

https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

Lexy Rats Kiba

01.`06 – 02.03.`08

Kiba wurde 2 Jahre und 2 Monat alt.

 Altersschwäche

 

Wir haben lange gekämpft, nie aufgegeben und mussten uns trotzdem verabschieden.


https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Caffee

11.`06 – 17.02.`08

Coffee wurde 1 Jahr und 3 Monate alt.

 Wirbelsäulenschaden

 

Viel zu Früh mein Dicker.

 
https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Filine

04.`07 – 01.`08

 Filine wurde 9 Monate alt.

 

Schlaganfall

 
https://1.bp.blogspot.com/_JmJX5zrLDW8/TU5Td7k1VcI/AAAAAAAAAfs/gRmFFsvmZ6Q/s1600/schnoerkel9.gif

 

Lexy Rats Speedy

 12.`05 - 10.`07

Speedy wurde 1 Jahr und 10 Monate alt.

 Milchdrüsenkrebs

 

I hope you are doing well on the other side of the rainbow.